Logo
Archiv

Archiv

18.09.2019

Sternsinger-Mobil in der Paul Moor-Schule

Das Sternsinger-Mobil unterwegs im September? Da stimmt doch etwas nicht, denn die kommen doch immer im Januar!

Sternsinger_Mobil_in_der_Paul_Moor_Schule

Das stimmt natürlich, denn im Januar ziehen die Sternsinger, gekleidet als heilige drei Könige, von Haustür zu Haustür und bitten um Spenden für bedürftige Menschen in der ganzen Welt. So auch die Schülerinnen und Schüler der Paul Moor-Schule, die am Dreikönigstag, dem 6. Januar, in der Schule unterwegs sind.

Was aber passiert mit den gesammelten Spenden, wofür werden sie konkret verwendet? Aufklärung erfolgte nun durch zwei Mitarbeiterinnen des Kindermissionswerkes aus Aachen, die mit Sternsinger-Mobil zu Besuch in der Schule waren. Sie brachten viele Informationen zu den kleinen und großen Projekten in aller Welt mit, die mit dem eingenommenen Geld unterstützt werden.

Sternsinger_Mobil_in_der_Paul_Moor_Schule

Die Schülerinnen und Schüler wissen nun viel mehr darüber, für welchen guten Zweck sie in jedem Jahr die Sternsingerkleider überstreifen und durch die Schule ziehen.

« Übersicht





















Caritas Service
07.07.2020
Jazz-Konzert im Caritaszentrum Neuwerk
mehr zum Thema »
03.07.2020
Neuer Hauskrankenpflegekurs für Interessierte
mehr zum Thema »
30.06.2020
Caritas hat Neuland betreten und wächst
mehr zum Thema »
29.06.2020
Caritas feiert erstes digitales Mehrgenerationenfest
mehr zum Thema »
18.06.2020
Caritas unterstützt die Nutzung der Corona-Warn-App
mehr zum Thema »